Hamburg

ARCHITEKTUR PHOTOGRAPHIE HAFENCITY – HAMBURG – STOCK

Aufgrund der guten Erzählungen über die Entwicklungen in der Architektur der Hafenstadt wurde es für mich Zeit, selbst einen Blick zu werfen auf die Gebäude in Hamburg. Eine wunderschöne Stadt, um die Ecke von den Niederlanden. Faszinierend um zu sehen, was in den letzten Jahren dort alles passiert im Bereich der Architektur und vor allem wie es sich lebt in der Architektur. An kleinen Buden oder an großartigen Appartementgebäuden vorbei schlendern. Schöne Architektur von Architekten wie Erick van Egeraat, Henning Larsen, Studio Andreas Heller, Marc-Olivier Mathez, BRT Architekten, Böge-Lindner Architekten, Ingenhoven Architekten, LOVE architecture and urbanism, SML Architekten, Enric Miralles & Benedetta Tagliabue EMBT, Behnisch Architekten, BLK2, Herzog und De Meuron und Projekte wie der Marco Polo Turm, der S-KAI und das Unileverhouse, aber auch trendy Hotels wie das 25h und öffentliche Plätze. Das alles macht die Hafenstadt zu einer herrlichen Gegend, wo man gerne einen Tag zu verbringen möchte.

Sehen Sie auch – in English – modern architecture from the Hafencity – Hamburg at MIMOA